Thomas Sievers

Seit über 20 Jahren bin ich in der Finanz- und Immobilienbranche in verschiedensten Bereichen tätig. Angefangen 2002 als Bauspar- und Finanzierungsberater für die LBS West, wechselte ich 2004 in den Immobilienbereich der LBS Immobilien GmbH. Hier war ich bis 2009 als Immobilienberater und Immobilienbewerter für die Region Borken und Umgebung zuständig. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen, ging es dann 2009 in die Schulungsabteilung der LBS West, der LBS Vertriebs Service Gesellschaft mbH nach Münster. Hier fokussierte ich mich nach kurzer Zeit wieder auf Schulungen und Coachings im Immobilienbereich. 2015 wechselte ich dann in die LBS Immobilien GmbH NordWest und bin dort bis heute hauptberuflich als Vertriebsreferent für Berlin, Bremen und Westfalen tätig. Im Jahr 2020 schloss ich mein Studium zum Diplom Sachverständigen (Immobiliengutachter) für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, Mieten und Pachten an der Deutschen Immobilienakademie (DIA) in Freiburg erfolgreich ab. Privat lebe ich mit meiner Frau und meinen beiden Kindern im schönen, ländlichen Ramsdorf. 

Qualifikationen / Tätigkeiten

  • seit 2002 Groß- und Außenhandelskaufmann
  • seit 2003 Bauspar- und Finanzierungsfachmann
  • seit 2008 IHK zertifizierter Finanzierungsberater
  • seit 2009 Verkaufstrainer
  • seit 2010 Dozent und Prüfer am EBZ in Bochum
  • seit 2011 Vertriebscoach 
  • seit 2020 Diplom Sachverständiger (DIA)
  • seit 2022 Ehrenamtlicher Gutachter im Gutachterausschuss für Grundstückswerte im Kreis Borken




Berufserfahrung

Langjährige und umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Immobilien, Finanzierungen und Bausparen seit 2002 bei der LBS NordWest und der LBS Immobilien GmbH NordWest.